Musische Realschule Naila
Die Schule mit der besonderen Note

Jedes Kind ist ein Künstler“

Picasso

Wir probieren nach und nach die gängigsten Materialien aus und lassen daraus einzigartige Kunstwerke entstehen, die sich richtig sehen lassen können. Die freie Gestaltung der Themenstellung lässt dir die Möglichkeit, den kleinen Künstler, der in dir steckt, kennenzulernen und auf Papier zu bringen. Durch regelmäßige Ausstellung im Schulhaus, Präsentation der schönsten Werke im Jahresbericht und zu unserem Schulfest zeigst du dein Können auch vor einem großen Publikum. Je nachdem, für welche Fächerverbindung du dich entscheidest, hast du Kunst bis in die 10. Klasse.

Wähle die einzelnen Materialien an und sehe, was unsere kleinen Küsntler daraus gemacht haben.

Verschiedene Zeichenmaterialien

Filzstifte
Wassermalfarben
Buntstift
Wachsmalkreiden

In den einzelnen Jahrgangsstufen gibt es verschiedene Ziele. Hier gewinnst du einen Einblick in einige Exemplare.