Musische Realschule Naila

16 neue Schulsanitäter - gesponsert vom Förderverein

Wahlfach "Lasergravur" - Firmenbesichtigung der Firma Sommer

Projektwoche

„Die Schulen [...] sollen Wissen und Können vermitteln sowie Geist und Körper, Herz und Charakter bilden“ – genau diese Zielsetzung aus dem ersten Artikel des Bayerischen Erziehungs- und Unterrichtsgesetzes bildet das Gesamtkonzept unserer aktuellen Projektwoche.
Während der reguläre Schulalltag von relativ viel Theorie und steter Notenbildung geprägt ist, haben wir nun in unserer Projektwoche Raum geschaffen für mehr Praxis, Soziales, Individualität, Teambuilding, Sport, Klassengemeinschaft, Regionalität, Medienbildung, Alltagskompetenzen, Berufsorientierung, außerschulische Lernorte und vieles Weitere. Um gleiche Bedingungen für alle Schülerinnen und Schüler herzustellen und gleichzeitig den Ausfall regulären Unterrichts zu vermeiden, haben wir die komplexe Herausforderung bewältigt, all diese Inhalte in dieser einen Projektwoche zu kombinieren.
Die Tage bestanden aus spannenden, lehrreichen Exkursionen und Aktivitäten, in die die Bildergalerie einige Einblicke gewährt.

Stop Motion Video 7a

Hörspielprojekt der Klasse 5b

Gruppe 1 .mp3 (899.51KB)
Gruppe 2.mp3 (925.63KB)

Konzertbesuch der 5. und 6. Klassen

Kunstausstellung "Just Perfect"

Vorlesewettbewerb

Abschlussball der 10. Klassen

Enthüllung unserer Holzstatue mit kleinem Weihnachtsmarkt und anschließendem Weihnachtskonzert

Sporttest der bayerischen Polizei an der Realschule Naila

Neue Bälle und Sportgeräte für die Fachschaft Sport
Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Naila freuen sich bereits auf die kommenden Sportstunden und spannenden Aktivitäten, die mit der neuen Ausstattung umgesetzt werden können.

Exkursion der 10. Klassen in der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg (unterstützt vom Förderverein)

Tierischer Zuwachs an der Realschule - Wandelnde Blätter

Herr Riedl stellt die neuen Lehrkräfte vor